Mitgliederversammlung des Fördervereins „Hilfe für unsere behinderten Kinder e.V.“

 

 

Am 20.2. 2018 fand unsere Mitgliederversammlung statt.

 

Frau Buchner eröffnete und las den Rechenschaftsbericht der letzten vier Jahre vor. Der Vorstand traf sich in regelmäßigen Abständen. Die Arbeitsatmosphäre war stets offen und konstruktiv. Alle Vorhaben und Anliegen wurden gemeinsam besprochen und entschieden. Der Förderverein organisierte Tagesausflüge 2015 nach Greiz, 2016 nach Altenburg, 2017 nach Apolda zur Landesgartenschau und 2018 ist die Fahrt ins kleine Erzgebirge nach Oederan geplant. Unser Verein ist Mitglied im Thüringer Landesschulverband der Fördervereine. Wir arbeiten mit dem Landratsamt Greiz / Jugend-und Sozialamt zusammen und sind Partner in der Schuljugendarbeit. Dadurch können wir unseren Schülern abwechslungsreiche AG`s anbieten.

 

Unser Ziel, im Jahr 2017, neue Mitglieder zu gewinnen, haben wir geschafft. 11neue Mitglieder konnten wir gewinnen. Einige von ihnen waren bei der MV anwesend.

 

Ein Höhepunkt war unsere Sportgala im Februar 2017, aus Anlass des 10jährigen Bestehens unseres Sportraumes. Wir erhielten von der TEAG eine Spende von 1000Euro. Dieses Geld nutzten wir für unsere Außenkletterwand, welche zum Tag der offenen Tür festlich eingeweiht wurde.

 

Frau Güttler, unser Kassenwart, verlas den Kassenbericht für die Jahre 2014- 2017.

 

In der Diskussion wurde der Antrag über das Erlöschen der Mitgliedschaft wenn das Kind die Schule verlässt, einstimmig angenommen. Die Eltern waren sich einig, dass damit eine Hürde beim Eintreten in den Förderverein genommen ist.

 

Danach ist der Vorstand und die Kassenprüfer entlastet worden und es kam zur Neuwahl des Vorstandes sowie der Kassenprüfer.

 

In den neuen Vorstand wurde Frau Buchner, Frau Güttler, Frau Schimmel, Frau Haag wiedergewählt und Frau Hemmann neu gewählt.

 

Als Kassenprüfer sind Frau Klehm und Frau Jäger gewählt worden.

 

Frau Buchner bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes für das Vertrauen und beendete die Mitgliederversammlung.

 

 

Schule an der Weida
Gräfenbrücker Str. 6a
07570 Weida
Tel.: 036603 / 44082
Fax: 036603 / 44083
Mail: info@foerderschule-weida.de
Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7.30  - 15.30 Uhr
Fr: 7.30  - 13.30 Uhr
Besucherzaehler